Elektromobil kaufen

#1 von sortenn , 16.01.2020 20:56

Hallo alle zusammen,

eine Person in meiner Familie kann sich nicht mehr alleine Fortbewegen und ist leider im Rollstuhl, daher suchen wir jetzt nach einer guten Alternative, um all dass zu erleichtern. Bischen habe ich mich schlaugemacht und könnte eine Lösung in Seniorenmobile finden, so auch Elektromobile und Scooter.

Ein tolles Angebot für ein gutes Elektromobil habe ich auch bei der Seite Seniorenmobile.org gefunden, wo sie auch einen Ratgeber haben, der bei der Suche eine tolle Hilfe sein kann.

Hat hier jemand auch ein Elektromobil und könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben?

LG

sortenn  
sortenn
Beiträge: 2
Registriert am: 16.01.2020


RE: Elektromobil kaufen - welches ist geeignet?

#2 von Reiber , 29.07.2020 04:28

Im deutschen Werbe-Fernsehen kommt immer wieder eine Vorführung über ein elektrinisches Dreirad, das sehr stabil und geeignet ist, sogar zum Grosseinkauf. Mit zwei Einkaufs Koerben ist es geradezu super geeignet für gehbehinderte Menschen. Die Reichweite der Batterie soll angeblich 25 km sein.
Der Preis ist mit ca. 1.300,.- Euro nicht zu teuer. Und mit einem Ersatzakku für 350.- € kommt man entsprechend weiter. Es soll bis 25 km / h schnell sein.
Leider habe ich mir Weder den Werbe-Kanal, noch die Bezeichnung aufgeschrieben. Habe aber selbst Interesse an so einem stabilen Geräte, ohne Fuehrerschein. Mit Strassen-Zulassung.

Ich werde mich wieder melden, so bald ich das wieder gefunden habe. Versprochen !!!

Reiber  
Reiber
Beiträge: 63
Registriert am: 26.07.2020


RE: Elektromobil kaufen - welches ist geeignet?

#3 von Reiber , 31.07.2020 10:23

Wie versprochen meine Recherche nach dem Elektro-Dreirad war erfolgreich:

Zunächst eine kleine Preis-Korrektur: ab 1.461,21 €

ECONELO heisst das E. -Dreirad.
Lieferzeit angegeben mit: ca. 8 Werktage.
Also, ich ueberlege mir, dieses anzuschaffen und mit meiner Photovoltaik-Anlage zu kombinieren.

Reichweite angeblich bis zu 25 km. Das war's von mir. Gute Fahrt, wenn sie wollen.

Reiber  
Reiber
Beiträge: 63
Registriert am: 26.07.2020

zuletzt bearbeitet 31.07.2020 | Top

   

Kann Pauschal-Medizin von der Stange heilen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz