Krankheitsweg

#1 von Wirbel , 29.07.2010 09:59

Hallo!

Da man hier auch Erlebnisberichte verfassen kann, folgendes aus meinem Bekanntenkreis kurz erzählt:

Mann, Mitte 50, Diagnose Darmkrebs, Operation, Medikamente, nach 3 Monaten geheilt, kann 4 Monate wieder arbeiten, danach wieder Beschwerden, Diagnose erneuter Darmkrebs, Operationen, Bestrahlungen, Medikamente, Haarausfall, körperlicher Verfall, nach 2 Jahren tot, seine Frau tablettenabhängig wegen der Sorgen und mindestens 10 Jahre äußerlich gealtert.

Ursache der Krankheit nach meinem Ermessen: Aufreibender Job, viele Hobbys, sehr viele ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen, er hat allen Stress und Reibungen mit einem gespielten Humor unterdrückt, hat sich nie ausgesprochen. Er war so gut wie nie Zuhause bei seiner Familie, was auf familiäre Unharmonie schließen läßt.

Wäre er nach meinen Erfahrungen zu einer guten HP oder HP gegangen, die die Ursache therapiert hätten, und zwar nicht nur bei ihm sondern bei der ganzen Familie, würde er heute noch leben!
Ohne den ganzen Leidensweg. Aber es musste anscheinend so kommen. Ich habe den gesamten Leidensweg mitbekommen, da ich zwei direkte Nachbarsfamilien sehr gut kenne. Ich habe dabeis sehr viel gelernt, jedoch zu meinem Erstaunen, die Angehörigen und das gesamte Umfeld nicht.

Noch eine Anmerkung: Der Mann erscheint wahrscheinlich in der Krebsstatistik einmal als geheilt, und einmal als nicht geheilt, was dann einen Heilungsrate von 50 % ergibt?

LG Wirbel

Wirbel  
Wirbel

RE: Krankheitsweg

#2 von SoulOfHeld , 29.07.2010 13:26

Hallo Wirbel,

also falls das tatsächlich so in die Heilungsstatistik einging wäre das ziemlich übel, weil zumindest ich bei den Statistiken erwarten würde, dass es sich um völlig verschiedene Personen handelt. In dem vorliegenden Fall waren es aber nur 4 Monate und nach der erneuten Erkrankung und zwei weiteren leidvollen Jahren ist der Patient dann doch noch verstorben.
Ich hoffe sehr, dass die Heilungsstatistik anders ermittelt wird.

SoulOfHeld  
SoulOfHeld

RE: Krankheitsweg

#3 von Wirbel , 29.07.2010 14:36

Hallo SoulofHeld!

Ja, da hast du sehr recht und das hoffe ich auch.

Man muss natürlich trotzdem bedenken, dass die Versuchung sehr groß ist, den kurzeitig Geheilten nach zwei Jahren einfach nicht zu löschen, denn es hängt ein Milliardengeschäft dran und je schöner die Statistik, desto fröhlicher klingeln die Münzen.

Aber das ist von mir nun bloß eine Betrachtungsweise, die so nicht stimmen muss.

Wirbel  
Wirbel

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen