Magenkrebs

#1 von Gerhard , 31.03.2013 20:14

So da sich ja noch keiner gemeldet hat der Diese Art des Krebes hat werde ich meine Erfahrungen niederschreiben.
Ich habe nach meinem Herzinfackt meine Ärztin gefragt ob sie etwas machen könne da ich ständig Sotbrennen habe. Sie meinte dann ich werde sie mal zur Magenspigelung schicken und das tat sie dann auch. In Stralsund wurde ich dann anfang Dezember 2006 untersucht was ja nicht so angenehm ist aber ich habe es Überstanden. Die Untersuchende Ärztin sagte dann zu meiner Frau Ihr Mann müsse sich einer größeren OP unterziehen mehr nicht alles andere sagt ihnen der Hausarzt. Dies tat sie dann auch am 22 12 und weihnachten war gelaufen. Sie meinte dann zu mir wie möchten sie es haben brutal oder wie die Katze ich wollte klartext und das war dann der Hammer Magen und Speiseröhrenkrebs. Weihnachten war gelaufen denn ich fiel in ein Tiefes Loch ausdem mann nicht den Boden sehen konnte. Anfang Januar nahm ich dann den ersten konntakt mit dem Onkologen auf und der Schickte mich dann in die Unniklink nach Greufswald. Wo dann eine Reihe von Spezialuntersuchungen abgingen wie Magensapiegelungen ,Darmspiegelung CTs, und so weiter aber alles erträglich. Dann ging ende Februar der Stess mit der Cemo los und das war in 2 Etappen geplant. Die 1te ging sehr gut dann eine 3 Wöchige Pause und dann kam die 2te Chemo an die reiche und die war die Hölle nur Kotzen und apartisch das war schlimm aber auch das haBE ICH DURCHGEHALTEN und dann kam der Bescheit der Tumor ist kleiner geworden aber die Op muß trotzdem sein. Und so wurde ich dann am 8 August Opperiert.6,5 Std dauerte sie und ich war auch schon im Jenseits wurde aber wieder zurückgeschikt mit der Bemerkung du bist noch nicht soweit du hast noch einiges zuerledigen und so bin ich zurückgekommen und habe meine Famielie im Aufwachraum begrü0en können. Es dauerte aber noch 6 Wochen bis ich dann nach Hausae durfte denn ich mußte ja wieder neu essen lernen. Von wegen sie können wieder alles essen war ich noch weit entvernt. Angefangen habe ich mit einem Fruchtzweg mehr ging nicht hinein alles andere war zuviel und dann kam alles zurück. Das war die Hölle und eine Quelerei. Was ich dann erfahren hatte sie habe mir ja 85 % vom Magen und der Speiseröhre entfernt und den rest als Speiseröhre angenäht. Aber ich habe auch das geschaft auch wenn es zuanfang sher schwer war und ich im ersten Halben Jahr einmal die Woche in Greifswald war aber auch das ist überstanden Einmal was falsches essen und ich war wider drinn.Nun sind aber schon 5 Jahre vergangen oder fast und ich kann alles essen nur nicht so viel aber alles. Ich muß nur die reihenfolge einhalten und die ist erst einmal was Trinken nicht viel aber etqwas und dann kanst du was essen beides aufeinmal geht nicht . Ich haber mich nun darangewöhnt und ich komme zurecht und lebe damit. Ich möchte nur damit sagen mann kann damit leben Die Ärzte haben damals nur ein Problem mit mir gehabt da ich ja 3 Schlaganfälle und 2 Herzinfackte hatte abner sie haben das gut gelöst denn sonst hätte ich das nicht aufschreiben können. Wenn jemand fragen hat kann er sich getrost an mich wenden .

Gerhard  
Gerhard
Beiträge: 4
Registriert am: 31.03.2013


RE: Magenkrebs

#2 von SoulOfHeld , 31.03.2013 20:36

ichen Dank für deinen Beitrag. Genau solche Erfahrungen sind es, die Betroffenen wieder Hoffnung machen.

SoulOfHeld  
SoulOfHeld
Beiträge: 12
Registriert am: 21.07.2010


RE: Magenkrebs

#3 von SoulOfHeld , 31.03.2013 20:51

Du hast geschrieben: "einmal was falsches essen und ich war wieder drin!" Heisst das damit, dass du seitdem deine Ernährungsweise geändert hast?


SoulOfHeld  
SoulOfHeld
Beiträge: 12
Registriert am: 21.07.2010

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: Magenkrebs

#4 von Gerhard , 01.04.2013 23:50

ja ich habe meine ernährung vollkommen auf den Kopf gestellt. Ich muß bevor ich mit dem essen beginne etwas trinken egal was nur etwas trinken dann eine kurze pause machen und dann kann ich beginnen mit dem essen . auch nur kleine portionen die eines kindes die portion eines Rentners sind auch zu viel. Zum Kafee und kuchen niemals beides zusammen sondern immer erst trinken und dann essaen nie beides zusammen . Ich vertrage jetzt auch wieder soetwas wie eisbein auchdas fette davon leider aber was ich sonst gerne getrunken habe ist milch das geht nicht mehr. aber ich kann lieterweise Schlagsaane und butter essen aber kaffee mit sane geht nicht oder Speiseeis auf milchbasis geht auch nicht. vertrag ich nicht mehr schDE ABER MANN KANN AUCH OHNE AUSKOMMEN: halle dei das durchmachen berichten dasselbe mit der mikch. hatte auch schon mit kosmonautennahrung als zusatz versucht geht auch nicht da esy auf milchbasis aufgebaut ist und das geht auch nicht so das wäre mein kommentar zu den fragen solten noch mehr sein fragt mich wenn erforderlich auch persönlich notfals auch über private mails

Gerhard  
Gerhard
Beiträge: 4
Registriert am: 31.03.2013


RE: Magenkrebs

#5 von SoulOfHeld , 02.04.2013 14:39

Hast du es mal mit Rohmilch (also unverarbeitet) von der Kuh probiert? Ich habe auch lange Zeit gerne Milch getrunken, aber mit der Milch aus dem Supermarkt komme ich nicht klar (weil pasteurisiert u. homogenisiert). Wenn ich heute noch zu Milch greife, dann ist das nur Kuhmilch direkt von einem Biobauern. Soll von meiner Seite jetzt keine Empfehlung sein, aber wenn du gerne Milch trinkst, dann könnte das damit evtl. funktionieren.

SoulOfHeld  
SoulOfHeld
Beiträge: 12
Registriert am: 21.07.2010


RE: Magenkrebs

#6 von Gerhard , 02.04.2013 19:36

ich habe auch das schon probirt und keine probleme gehabt aber ich muß zuweit fahren um welche zubekommen das sind dann immer runde 40 km in der nähe habe ich keinen biobauern oder ich muß zum spezialgeschäft gehen und da ist es mir zu teuer das kann ich mit meiner rent nicht bezahlen und so bin ich gezwungen darauf zuverzichten. ich habe sonst ja auch vorher vom Bauern direkt geholt aber die habe auch aufgehört mit der milchproduktion weil sie nicht genug geld für die milch bekommen. von wo bist du ich bin von der Insel Rügen aus Bergen.

Gerhard  
Gerhard
Beiträge: 4
Registriert am: 31.03.2013


RE: Magenkrebs

#7 von SoulOfHeld , 06.04.2013 19:18

Kann ich gut verstehen. So eine weite Strecke wäre neben den Kosten auch für die Umwelt keine besonders tolle Sache. Ich bin übrigens aus Bayern (Region Rosenheim) und mit etwas Glück hat man da einen Bauern in der entfernteren Nachbarschaft. Ich bin froh, dass hier mittlerweile auch immer mehr Bauern umdenken.

SoulOfHeld  
SoulOfHeld
Beiträge: 12
Registriert am: 21.07.2010


RE: Magenkrebs

#8 von Gerhard , 07.04.2013 23:01

muß ich mir mal auf der karte ansehen wo das genau ist Mit Rosen habe ich ja auch zutun aber nur ein par im Garten und ansonsten vom Namen her "Rosenau." Meine Großeltern stammen aus dem Raum lennep im rehinland und der ursprunk ist das heutige polen. das aber so neben bei. Lg Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Beiträge: 4
Registriert am: 31.03.2013


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz